Gemüse-Spaghetti aus Zucchini mit Kirschtomaten (schnell & einfach)

Eines meiner Lieblings-Rezepte mit Gemüse-Spaghetti.

In den letzten Wochen gab es bei uns immer wieder Gemüse-Spaghetti. Meist habe ich dazu mithilfe eines Spiralschneiders die Gemüse-Nudeln aus Karotten oder Zucchini geschnitten. Besonders gut hat uns dabei eine Kombination aus Zucchini-Spaghetti mit Kirschtomaten und Sahne geschmeckt. Das Zubereiten geht übrigens so schnell, dass man für einen Teller mit Gemüse-Spaghetti weniger als 25 Minuten benötigt. Um aus den Zucchini Spaghetti zu schneiden, kann man natürlich auch einen Sparschäler benutzen. Das Ergebnis ist genauso lecker, dauert nur eventuell etwas länger.

Gemüse-Spaghetti aus Zucchini mit Kirschtomaten

Portionen 2
Rezept Drucken Rezept auf Pinterest merken

Zutaten

  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Schalotte fein gewürfelt
  • 500 g Zucchini
  • 250 g Kirschtomaten halbiert
  • 3 EL Sahne
  • Salz | Pfeffer
  • 20 g Pinienkerne
  • Parmesan

Zubereitung

  • Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl bei mittlerer Hitze goldbraun rösten .
  • Die Zucchini mit einem Spiralschneider (alternativ geht auch ein Sparschäler) in lange, dünne „Spaghetti“ schneiden.
  • Das Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Schalotten darin glasig andünsten. .
  • Die Zucchini-Spaghetti und die halbierten Kirschtomaten dazugeben und bei mittlerer Hitze 2-3 Minuten rundherum anbraten. Dann die Sahne zufügen und kurz köcheln lassen.
  • Alles kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den gerösteten Pinienkernen und reichlich frisch geriebenem Käse bestreut servieren.

Notizen

vegetarisch | glutenfrei | vollwert:
Zucchininudeln mit Tomaten | FOOD VEGETARISCH
Zucchini und Tomaten | FOOD VEGETARISCH
Zucchininudeln mit Tomaten | FOOD VEGETARISCH

Ähnliche Beiträge

5 Kommentare

  1. Liebe Eva,
    vielen Dank für das tolle Rezept. Geht wirklich super schnell und sieht total toll aus. Statt Pinienkernen habe ich Sonnenblumenkerne geröstet.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut. Die Fotos machen wirklich Laune auf die Rezepte.

  2. Hallo Eva.
    Das Rezept probier ich mal aus. Ich hab mir nämlich vor Kurzem auch den gleichen Spiralschneider gekauft :) Zoodles sind einfach so lecker und so schnell gemacht.
    Lieben Gruß,
    Jenny

    1. Hallo Jenny,
      oh ja, mach das. Allein schon, weil ich neugierig bin, wie dir diese Kombination schmecken wird :)
      LG Eva

  3. Heute spiralschneider gekauft hörtzich gut an probiere es aus. Gruß Ella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert