Zucchini Salat mit Feta

In der letzten Woche war es für mich das erste Mal in diesem Jahr so weit, dass es…

In der letzten Woche war es für mich das erste Mal in diesem Jahr so weit, dass es bereits hell wurde, als ich morgens auf dem Weg zu meinem Büro war. Und ich bin nicht später losgefahren als sonst auch ;-). Selbst als ich beschloss, wieder nach Haus zu fahren, schien es so, als wenn die Sonne ähnliches auch erst kurz vorher gedacht hatte. Auch Freunde erzählten mir, wie gut gelaunt sie vorige Woche waren, als sie feststellten, dass die Tage hier in Deutschland wieder dabei sind, länger zu werden.

OK, klar weiß ich, dass die Chancen noch groß genug sind für so manche Winterphase mit Schnee, in der man dann mehr Zeit auf der Straße braucht als sonst, so wie es jetzt diese Tage auch passiert ist. Nichtsdestoweniger genieße ich es aber schon, mir bereits so manche sonnige Laune zu bereiten, indem ich Gerichte zubereite, die ich vor allem im Sommer esse, wie z. B. diesen Zucchini-Salat mit Feta-Käse. Das Rezept für den Salat kenne ich seit vorigem Sommer. Das Fitnessstudio, das ich versuche, mehr oder weniger regelmäßig zu besuchen, hatte Sommerferien, so dass einige der anderen sportlichen Damen die Idee hatten, dass man doch die Gelegenheit nutzen könnte, sich statt zum Sport, zum Essen und Quatschen zu treffen, irgendwo draußen, wo es hübsch ist. Während des Abends erzählte ich auch von meinem Blog. Und schwupps, gab es jede Menge Input und Rezepte, vor allem in Bezug auf das Kochen mit Zucchini. Und das ist also der Grund, warum ich nun dies sehr leckere und einfach zuzubereitende Rezept für einen Salat mit Zucchini und Feta-Käse vorstellen kann.

[two_columns_one]

Zucchini via Food Vegetarisch

[/two_columns_one]

[two_columns_one_last]

Feta cheese via Food Vegetarisch

[/two_columns_one_last]

[divider]

Zucchini Salat mit Feta

Rezept Drucken Rezept auf Pinterest merken

Zutaten

Zutaten
  • 250 g Zucchini mit Sparschäler in Streifen geschnitten
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe gepresst
  • Salz | Pfeffer
  • 100 g Feta
  • 1/2 Bund Petersilie fein gehackt

Zubereitung

Zubereitung
  • Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den gepressten Knoblauch darin andünsten. Dann die Zucchinistreifen dazugeben, salzen und pfeffern und mit geschlossenem Deckel die Zucchini einige Minuten dünsten.
  • Den Feta zwischen den Fingern zerkrümeln, dazugeben und die Pfanne noch einmal kurz abdecken, damit der Käse etwas verlaufen kann.
  • Zum Anrichten den Salat mit Petersilie bestreuen.

Notizen

vegetarisch | glutenfrei | vollwert:

[two_columns_one]

Zucchini Feta Salad | Recipe at Food Vegetarisch

[/two_columns_one]

[two_columns_one_last]

Zucchini Feta Salad | Recipe at Food Vegetarisch

[/two_columns_one_last]

[divider]

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

  1. Hmmm das soll lecker sein! Ich möchte das Rezept auch mal probieren!

    1. Hallo Sabine,
      wenn du Feta magst und außerdem Spaß an schnellen Rezepten hast, könnte dies Rezept was für dich sein.
      LG Eva

  2. I’m totally ready for a good period of lovely sunshine where I can eat lovely salads like this in the garden during lunch. Sigh. At the moment it is pouring rain and the storm is raging around the house so not particularly spring like! Now this would maybe make me feel better! :)

    1. Indeed, this really does not sound like spring…. and right now weather here is not that different from your description… it seems that we still need to be a little bit more patient :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert