Über Food Vegetarisch

Food Vegetarisch ist der persönliche Blog von Eva Gründemann, auf dem sich alles um gesundes vegetarisches Essen dreht – und das am liebsten mit Zutaten aus dem eigenen Garten: hier findet man einfache Rezepte, Empfehlungen, Tipps und Erfahrungsberichte.

Moin,

ich bin Eva, komme aus dem Oldenburger Münsterland und habe eine Schwäche für gesundes vegetarisches Essen und Gartenarbeit. Deshalb teile ich seit 2012 auf Food Vegetarisch all das, was mich begeistert, im weitesten Sinne mit vegetarischem Essen zu tun hat und was ich nicht für mich behalten möchte, da es vielleicht auch für andere einen Nährwert haben könnte.

Die Themen, die euch erwarten, sind:
  • Einfache vollwertige Rezepte
  • Einblicke und Erfahrungen aus meinem Projekt Nutzgarten
  • Empfehlungen, falls mir Bücher, Gerätschaften etc besonders gut gefallen
  • Hintergrundberichte zu themenbezogenen Veranstaltungen, Projekten etc., die auch für euch interessant sein könnten
  • Fototipps, wie ihr euer Essen einfach und ansprechend in Szene setzen könnt
  • Hin und wieder ein paar entspannte Hintergrundinfos zu Lebensmitteln (nachdem ich sie vorher noch von meinem Lebensgefährten, dem Wissenschaftler, hab gegenchecken lassen) – damit man sich nicht unnötig verrückt macht und bei allem der Genuss im Vordergrund bleibt

Im Leben 1.0 arbeite ich als Designerin und Produktentwicklerin für Motorradbekleidung, fotografiere für verschiedene Agenturen und bin Kochbuchautorin. Vertreten werde ich unter anderem durch Westend61. Anfang 2018 bin ich, diesmal zusammen mit meinem Lebensgefährten, wieder in mein Elternhaus gezogen, und habe meine Gartenbegeisterung neu entdeckt. Wir sind zwar auch dabei, stückchenweise das Haus nach unseren Bedürfnissen zu renovieren und zu sanieren, aber meine Priorität ist aktuell tatsächlich der Garten.

Noch ein wenig mehr Persönliches:
Blogpause - Food Vegetarisch
Von einer Blogpause, die dann doch etwas länger dauerte…

Kochbuch Geniale Getreideküche
Buchvorstellung | Geniale Getreideküche
Rezepte zum Einstieg:
Quark mit Leinöl und Früchten
Ägyptische Linsensuppe
4-Minuten Dinkel-Vollkornbrot
Grüner Tee | Zubereitung mit Genuss
Sweet 50ies… Das Archiv zum Blog Food Vegetarisch

Als ich mit dem Bloggen begann, habe ich auch noch oft Fabrikzucker und Auszugsmehl für meine Rezepte verwendet. Inzwischen vermeide ich diese Zutaten. Deshalb passen einige Rezepte auch nicht mehr so gut zu Food Vegetarisch. Einfach löschen mochte ich sie aber auch nicht. Daher habe ich sie nun auf Sweet 50ies… archiviert.