Eingelegte Paprika

Vorige Woche Freitag war ich gerade dabei meine erste Tasse Kaffee des Tages zu trinken, als mich Hege,…

Vorige Woche Freitag war ich gerade dabei meine erste Tasse Kaffee des Tages zu trinken, als mich Hege, die den wunderschönen Blog Hege in France betreibt, antwitterte, dass ich doch mal kurz auf ihren Blog schauen solle. Das tat ich dann auch und wurde erstmal direkt rot und fing an zu grinsen. Hege hatte direkt einen kompletten Post über meinen Blog und meine Foodfotos geschrieben *freu*. Und während ich das noch am Verdauen war, erreicht mich ein weiterer Tweet. Diesmal von Susanne, die es mit ihrem Blog Asia Spa Boutique bereits geschafft hat, dass ich wieder mit Yoga angefangen habe. Und die liebe Susanne hat mich wissen lassen, dass ich eine ihrer Nominierungen für den Liebster Blog Award bin, der als Anerkennung für aufstrebende Blogs gedacht ist, die noch nicht so viele Follower haben. Bei gleich zwei so hübschen Blog-Premieren hatte das Rot auf meinen Wangen und mein breites Grinsen auch erstmal keine Chance, wieder zu verschwinden :).

Motiviert durch diese beiden liebenswerten und inspirierenden Ladies, ist es mir heute ein Vergnügen, nicht nur einige neue Foodbilder und ein Rezept für eingelegte Paprika, das ich kürzlich ausprobiert habe, zu präsentieren, sondern auch 11-mal eher Unbekanntes über mich.

Und nun 11 x Unbekannteres über mich
  • Seit August höre ich fast ausschließlich die CD Not your Kind of People von Garbage.
  • Meine „Lieblings-Boygroup“ ist Element of Crime. Ich mag einfach ihre liebevollen zynischen Texte :).
  • Zeitweise habe ich als Teenager ausschließlich Selbstgenähtes oder Gestricktes getragen.
  • Während der Grundschulzeit haben meine beste Freundin und ich fast ständig Fünf Freunde gespielt: da wir nur 2 Mädchen und ein Hund waren, hatte jeder von uns eine Doppelrolle. Ich war immer George und Dick.
  • Dies Jahr habe ich zum Geburtstag alle Folgen der Fünf Freunde Serie aus den späten Siebzigern auf DVD geschenkt bekommen….. aktuell schaut sie sich meine Freundin aus der Grundschulzeit an :).
  • Ich habe einen gewissen Respekt vor Höhe, der ich mich immer mal wieder, schrittweise zu stellen versuche.
  • Manchmal kann ich sehr laut niesen.
  • Ich kann sehr gut einschlafen, manchmal auch zu gut.
  • Gerne stolpere ich auch über nicht vorhandene Teppichfalten.
  • Ich versuche jedes Jahr, mindestens eine Sache zum Allererstenmal zu machen: Dies Jahr habe ich mit dem Bloggen angefangen.
  • Ich musste erst 30 Jahre werden, bevor ich festgestellt habe, wie viel Spaß es machen kann, Sportkurse zu besuchen.

Und hier nun das angekündigete Rezept für die eingelegten Paprika

Eingelegte Paprika | food-vegetarisch.de

Eingelegte Paprika

Portionen 2
Rezept Drucken Rezept auf Pinterest merken

Zutaten

Zutaten
  • je 1 rote gelbe und grüne Paprika (halbiert mit herausgeschnittenen Stielen, Kernen und Trennwänden)
  • 2 Knoblauchzehen in kleine Stifte geschnitten
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz | Pfeffer
  • 1/2 Bund Petersilie ganz fein gehackt

Zubereitung

Zubereitung
  • Den Backofen auf 250°C vorheizen (Umluft auf 230°C).
  • Die Paprikaschoten mit den Schnittflächen nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Schoten ca. 15 Minuten backen, bis die Haut teilweise schwarz wird und große Blasen wirft. Ein mit kaltem Wasser durchtränktes Küchentuch über die Paprikaschoten legen und diese abkühlen lassen.
  • Die Haut der Paprikaschoten einstechen und abziehen. Dann die Schoten in Stücke schneiden und in eine flache Schale füllen.
  • Die Knoblauchstifte mit dem Zitronensaft und dem Olivenöl mischen und über die Paprikaschoten geben. Diese für 4 Stunden bei Zimmertemperatur ziehen lassen, dabei gelegentlich umrühren.
  • Zum Servieren die Petersilie über die Schoten streuen.

Notizen

vegetarisch | glutenfrei | laktosefrei | vegan | vollwert:
Eingelegte Paprika | food-vegetarisch.de
Eingelegte Paprika | food-vegetarisch.de
Eingelegte Paprika | food-vegetarisch.de

Ähnliche Beiträge

14 Kommentare

  1. Immer wenn ich hier reinschaue, sehe ich so leckere Bilder!
    Marinierte Paprikaschoten sind echt eine feine Sache! Wir essen immer Kapern dazu.
    War sehr interessant mehr von dir zu erfahren. Lustig ist, wir haben nicht nur den gleichen Vorname, wir teilen ebenso eine Liebe fuer die 5 Freunde und ich schaffe es auch ueber alles zu fallen. :)
    xo Eva

  2. Liebe Eva,

    vielen, vielen Dank – morgen nehme ich mir die Zeit, die Fragen zu beantworten und meine „Nominees“ zu finden.

    Liebe Grüße!

  3. Congratulations Eva and well deserved too! I had to laugh when I read you used to know all the Ikea names of the furniture! Quite an accomplishment too with all the funny names they give their couches and tables etc. I love your blog too so those awards are very well deserved!

  4. Dankeschön für die Nominierung! Das war jetzt eine ziemliche Überraschung und ich fühle mich sehr geehrt. Deine Fragen gefallen mir sehr! Mal sehen was mir so dazu einfällt;))
    Alles Liebe, Manuela

  5. @Eva@1BigBite: das ist ja klasse, dass du auch die 5 Freunde so magst! Nur das mit dem über alles Fallen hättest du jetzt nicht unbedingt übernehmen müssen ;-) Auch wenn ich das sehr tröstlich finde… ob’s womöglich doch am Namen liegt… denk..

    @Corinne Korde, @manus: Das freut mich, dass die Fragen gefallen :-) Und auf die Antworten freue ich mich auch schon sehr!!

    @Simone: Thank you Simone for your words :-))

  6. Vielen Dank für die Nominierung :-)!
    Deine Bilder sind wieder großartig, da bekommen wir richtig Appetit auf die eingelegten Paprika :-).

    Liebe Grüße

  7. Oh, das Rezept sieht echt lecker aus! Und ich bin auch ein Garbage-Fan! Super Fragen für deine Nominees :)

    P.S.: Freut mich sehr, dass ich dich wieder zum Yoga inspiriert habe!

  8. Congratulations! Your photos are beautiful!
    Nice to read more about you!
    have a lovely weekend! hx

  9. Oh Eva! You have made my weekend. Thank you so much for the mention. How do I say hugs and kisses in German? Umarmungen und Küsse? Blame Google translate if it’s rude! Thankyou. I shall endeavour to do the same later in the week. x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert