Grünkohl Chips – ein schneller veganer Snack

Grünkohl Chips gibt es bei uns im Winter regelmäßig. Sie gehören nämlich zu den Gemüsechips, die besonders schnell zubereitet sind.

Seit einigen Wochen gehe ich wieder meiner Chips-Passion nach. Doch war es früher eine Vorliebe für Kartoffelchips aus der Tüte, so bin ich jetzt selbst gemachten Gemüsechips verfallen. Hier bieten die Weiten des Foodblogger-Landes aber auch jede Menge Inspiration und Rezepte zum Ausprobieren. Entsprechend habe ich mich in den letzten Wochen dann auch begeistert durchgeknuspert. Höchste Zeit also für eine kleine Zwischenbilanz: Das heißt, in den nächsten Tagen wird sich auf Food Vegetarisch alles um Gemüsechips drehen.

Den Anfang machen heute die Grünkohlchips, von denen ich bereits hier kurz berichtet hatte. Es ist extrem einfach zuzubereiten. Und da sich die Grünkohlsaison nun auch langsam aber sicher dem Ende nähert, heißt meine Empfehlung: Schnell noch ausprobieren. Die aktuellen Frühlingstemperaturen kann man auch prima mit Grünkohlchips genießen.

Kale Chips | Grünkohl Chips | food-vegetarisch.de

Grünkohl Chips

Rezept Drucken Rezept auf Pinterest merken

Zutaten

  • 1 Bund Grünkohl Blätter in mundgerechte Stücke gezupft und von den Stielen befreit
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz | Pfeffer

Zubereitung

  • Den Ofen auf 180°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  • Die Grünkohlblätter in einer Schüssel mit dem Olivenöl gut durchmischen und auf dem Backblech auslegen, ohne dass sie übereinanderlappen.
  • Mit Salz und Pfeffer bestreuen. Für ca. 10 Minuten backen, bis die Chips knusprig sind. Sofort servieren.

Notizen

Für 1 Backblech:
vegetarisch | glutenfrei | laktosefrei | vollwert:
Rezept für Grünkohl Chips | food-vegetarisch.de
Rezept für Grünkohl Chips | food-vegetarisch.de

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert