Auf den Geschmack gekommen | Food Styling & Photography Workshop in Weimar

Letztes Wochenende war es soweit: ich habe meinen ersten Food Styling & Photography Workshop besucht – und ich…

Letztes Wochenende war es soweit: ich habe meinen ersten Food Styling & Photography Workshop besucht – und ich bin auf den Geschmack gekommen, so dass ich sicherlich eine Wiederholungstäterin werde :). Workshops habe ich schon immer gern besucht: ob es nun ums Kochen ging, ums Fotografieren im Allgemeinen oder darum, seine Fremdsprachenkenntnisse etwas zu erweitern. Nur ist mein letzter Workshop schon eine gefühlte Ewigkeit her, so dass ich fast vergessen hätte, wie klasse, inspirierend und motivierend solch ein Workshop Besuch ist. Denn neben der reinen Wissenserweiterung trifft man vor allem auf viele inspirierende Menschen mit den verschiedensten Hintergründen und alle verbindet ein Thema :).

Zwei Tage drehte sich in Weimar alles um „Food Styling & Photography“. Von den Veranstalterinnen Meeta, Lisa und Julia, der Gastrednerin Holly Becker von Decor 8, aber auch von den anderen Teilnehmern gab es jede Menge Input, Inspiration und so manchen Klick-Moment, plus Vorträge und Teamworks.

Ich durfte meine Teamworks mit Corinna und mit Melanie machen und neben dem Spaß, mit jeder der beiden gemeinsam an einer gegebenen Aufgabenstellung zu arbeiten, fand ich es einfach schön und bereichernd, mit anderen verschiedene Herangehensweisen teilen zu dürfen.

Food Fotografie Workshop Bilder

Und dass der Blog von von Melanie (und Soenke) auf jeden Fall ganz oben in meiner noch nicht vorhandenen Blogroll landen werden, wird vermutlich jeder nachvollziehen können, der ihre Blogs besucht hat, um zu sehen und zu lesen, worum es dort geht :)

In diesem Sinne, habt viele schöne und inspirierende Workshops!

PS:
Noch mehr über diesen Workshop gibt es übrigens hier und hier zu lesen bei der umwerfenden Food-Fotografin Simone aus Holland, die die Faszination Workshop wunderbar treffend beschrieben hat.

Ähnliche Beiträge

17 Kommentare

  1. Hallo Eva :), toll war es, vielleicht besuchen wir ja bald den nächsten Workshop? Man lernt ja schließlich nie aus …

    LG Corinna

    1. Hallo Melanie, hallo Soenke,
      beim Lesen eures Beitrags über den Workshop habe ich direkt schon wieder Lust auf eine Wiederholung bekommen :)
      LG Eva

    2. Hallo Eva,

      wir sind definitiv auch auf den Geschmack gekommen. Bei einer Wiederholung wären wir ebenfalls sehr gerne dabei :-).

      Liebe Grüße
      Melanie und Sönke

    3. Hallo Melanie, hallo Sönke,

      das find ich klasse!! Und bis dahin können wir ja erstmal unser „Assignment“ wiederholen :) Die Wege sind bei uns glücklicherweise ja nicht so lang.

      Liebe Grüße,
      Eva

    4. Bei einem weiteren gemeinsamen Foto-Shooting können wir bestimmt noch jede Menge von dir lernen :-). Deine Perspektiven und dein schlichter aber schöner Style gefallen uns sehr gut.

    5. Das freut mich :) Und ich kann von euch sicherlich noch eine Menge übers Geschichten erzählen beim Fotografieren lernen. Das hatte mir schon bei unserem Teamwork sehr gut gefallen.

    1. Hallo Bianca,
      oh ja, klasse war es! Ich habe grad schon in deinen Blog geschaut und das erste Rezept schreit direkt danach, von mir nachgekocht zu werden….. genau die Zutaten die ich liebe :)
      LG Eva

  2. Hallo Eva, schön, dass Du dabei warst! Wir hatten viel Spaß mit Dir und danke für diesen tollen Artikel. So ein schönes Feedback… :-)

  3. I am so so happy that we met Eva. Glad that you came away with positive feelings about this workshop – it’s always a „spagat“ to make sure everyone finds their niche at such workshops. Look forward to keeping in touch!

  4. It was indeed great fun this workshop and it was lovely meeting you Eva. Who knows we might meet again at a future workshop somewhere in the world!

    1. I guess there is a big chance Simone to meet again on another workshop, at least I hope so as I enjoyed it so much :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert