Hier sieht man, wer den vegetarischen Food Blog Food Vegetarisch betreibt.
Mit dem Essen fing es an – und dann kam der Garten dazu..

Moin. Gestatten, ich bin Eva

Ich arbeite als freiberufliche Designerin und Produktentwicklerin für Motorradbekleidung und produziere regelmäßig freie Fotoserien für Bildagenturen wie Westend61 und Stockfood. Und – ich bin gartenbegeistert, wissenshungrig und liebe gesundes vegetarisches Essen. Gerne bezeichne ich mich auch als Genuss-Vegetarierin, und zwar deshalb, weil mir meistens vegetarische Gerichte einfach besser schmecken.

Auf Food Vegetarisch teile ich seit 2012 gesunde vegetarische Rezepte und was mich sonst noch begeistert, wenn es um vegetarisches Essen und Gartenkram geht. Dieses mag ich einfach nicht für mich behalten, da es auch für andere einen Nährwert haben könnte.

Themen, die euch erwarten, sind:

  • Einfache vegetarische Rezepte, am liebsten mit saisonalen und regionalen Zutaten
  • Garteneinblicke und -erfahrungen
  • Empfehlungen, falls mir Bücher, Gerätschaften etc. besonders gut gefallen
  • Hin und wieder ein paar entspannte Hintergrundinfos zu Lebensmitteln (nachdem ich sie vorher noch von meinem Mann, dem Wissenschaftler, hab gegenchecken lassen) – damit man sich nicht unnötig verrückt macht und bei allem der Genuss im Vordergrund bleibt