Geröstetes Brot mit Knoblauch

Ein sehr einfaches und zudem sehr leckeres Rezept für Knoblauch-Liebhaber.

Brot, Butter und Knoblauch: mehr braucht es nicht für dieses sehr einfache und extrem leckere Rezept. Die einzige Voraussetzung ist, man sollte Knoblauch mögen.

Geröstetes Brot mit Knoblauch

Rezept Drucken Rezept auf Pinterest merken

Zutaten

  • Butter
  • Brot nach Geschmack in dickere Scheiben geschnitten
  • Knoblauchzehen

Zubereitung

  • Reichlich Butter in einer nicht zu heißen Pfanne schmelzen, damit die Butter nicht verbrennt, und die Brotscheiben darin knusprig-braun ausbacken.
  • Die Brotscheiben auf einem Teller abkühlen lassen. Die Knoblauchzehen schälen und zum Brot dazu legen.
  • Die Knoblauchzehen erst kurz vor dem Verzehr auf das Brot reiben, dabei wirkt die krosse Kruste wie eine Reibe.

Notizen

vegetarisch:

Knoblauch

Geschnittenes Brot

Geröstetes Brot mit Knoblauch

Geröstetes Brot mit Knoblauch

Ähnliche Beiträge

8 Kommentare

  1. Ich liebe Knoblauch!! Der TCM zufolge hat Knoblauch auch eine heilende Wirkung: killt Bakterien und fördert die Verdauung. Darum haben die Speisen hier in Hong Kong soviel davon :)

  2. Liebe Eva,

    mal wieder sehr interessant. Ich liebe Knoblauch und auch meine neu erworbene Knoblauchpresse. Bei uns kommt fast überall Knoblauch rein, außer natürlich bei den Süßspeisen *g*. Und Knoblauchbrot ist sowieso oberlecker, schnell und einfach gemacht.

    LG Corinna

  3. Fast immer mit! Knoblauchbrot ist auch ein all time fave. Gerade in der Einfachheit liegt hier das Besondere. Berichtest du was von der Messe? Ich wäre neugierig ;-)
    Liebe Grüße,
    Sandy

  4. @Susanne, @Corinna, @Sandy:
    Ach, das find ich klasse, dass ihr auch solche Knoblauch-Liebhaberinnen seit :)

    @Sandy: die Messe, die ich fast jedes Jahr besuche, war übrigens wieder sehr inspirierend in bezug auf neue Ideen für Bekleidungsdesigns. Dass ich zwischen all den Jacken, Hosen und Stoffen noch einen Fotorucksack entdeckt habe, der mir sehr gefallen hat, war dann noch ein unerwarteter schöner Zufall :) Nur leider herrscht beinahe auf der gesamten ISPO inzwischen Fotografieverbot, so dass ich da gar nichts zu zeigen habe…

    Liebe Grüße, Eva

  5. Einer meiner Lieblingen! Es ist wirklich sehr gesund, schmeckt gut, und wenn es mein Mann auch sehr mag, bedeutet das auch kein Problem wenn es ein bisschen stinkt:)

  6. In Spanien isst man das auch zum Frühstück, dann aber noch mit einem kräftigen Schuss Olivenöl zum Abschluss. Darauf freue ich mich ehrlich gesagt bei jedem Spanienbesuch. An einer Theke stehen, ein Glas starken Kaffee trinken und viel Knoblauch auf die Tostada reiben :)
    Viele Grüße,
    Steffen

    1. Ich glaub, ich sollte unbedingt mal nach Spanien fahren, denn das liest sich auch sehr nach meinem Geschmack :)
      Viele Grüße, Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert