Glutenfrei Rezepte Sommer Favourites

Zucchini-Frischkäse-Dip

Was für’n Quark… Da war ich doch jetzt voller Tatendrang und wollte nur noch in Quark machen und hab mir alles vor meinem vegetarischen Auge so bildhaft ausgemalt, dass mir doch glatt der Gedanke kam, ob Frischkäse womöglich die variantenreichere Alternative zum Quark sein könnte, was meine freiwillige vegetarische Zutaten-Beschränkung betrifft. Denn wenn ich an cremige Suppen oder Nudelsoßen denke, dann schmecke ich quasi schon den sahnigen Frischkäse und so ein Quark hat im direkten Vergleich plötzlich eher etwas Dröges an sich ;). Ich hoffe, der Quark verzeiht mir. Denn eigentlich bin ich geradezu abhängig von fruchtigen Quarkspeisen. Nur hier und jetzt ist halt kein Platz für Quark, auch wenn er sich jetzt beim Dip sicherlich noch gut gemacht hätte. Aber nix-da: was es jetzt zum Probieren gibt, ist ein köstlicher vegetarischer Zucchini-Frischkäse-Dip: sowohl partytauglich als auch bestens geeignet als abendlicher Sofa-Snack.

Zucchini-Frischkäse-Dip
Serves 4
Print
Zutaten
  1. 10 EL Milch
  2. 300 g Frischkäse
  3. 2 Knoblauchzehen (fein gehackt)
  4. 1 Zucchini, gerieben
  5. 1/2 Bund Petersilie (fein gehackt)
  6. 1 TL schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)
  7. Salz
Zubereitung
  1. Die Milch mit dem Frischkäse und dem Knoblauch verrühren. Anschließend die Zucchini und die Petersilie unter den Dip rühren und mit Pfeffer und Salz würzen.
vegetarisch | glutenfrei
Food Vegetarisch http://www.food-vegetarisch.de/

Zucchini Frischkäse-Dip || FOOD VEGETARISCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.