Rezepte Sommer Favourites

Paprika-Zucchini Pasta mit Schafskäse

Darf ich vorstellen: Paprika, Zucchini und Frühlingszwiebeln, die ersten Hauptdarsteller meines Kochen-mit-wenig-Projekts. Hab mir lang und breit… oder doch eher kurz Gedanken gemacht, was ich eigentlich schon immer gern gegessen hab – frei nach dem Motto, dass so dann die Gefahr gering sein sollte, dass ich bereits in einem Monat dieses Projektes überdrüssig sein sollte. Und so bin ich bei der Paprika und der Zucchini gelandet. Fast schon zwei Stammgäste in meiner Küche. Und die Frühlingszwiebeln kamen dann beim Sichten meiner ersten Rezeptideen dazu. Mal schauen, ob der Plan aufgeht, dass selbst dort, wo eigentlich Zwiebeln gefragt sind, die Frühlingszwiebeln zum Einsatz kommen. Und hier mein erstes Rezept, das ich unter diesen Voraussetzungen ausprobiert habe. Spiralnudeln mit Zucchini, Paprika und Schafskäse. Bei Nudeln und Käse will ich auch nicht so kleinkariert sein, mich für die gesamte Projektdauer auf eine Sorte festzulegen. Da sollen Geschmack und Tagesform entscheiden. Es hätte also genauso gut Parmesan sein können, aber diesmal ist es halt Schafskäse, da ich den auch einfach unglaublich lecker finde…. in diesem Sinne: Guten Appetit!

Paprika-Zucchini Pasta mit Schafskäse
Serves 2
Print
Zutaten
  1. 1 Paprikaschote, gewürfelt
  2. 1 Zucchini, gewürfelt
  3. 1/2 Bund Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
  4. 1/2 Bund Petersilie, fein gehackt
  5. 3 EL Olivenöl
  6. 1 Knoblauchzehe
  7. 1 Prise Pul Biber
  8. Salz, Pfeffer
  9. 200 g Nudeln (z. B. Girandole/Spiralnudeln)
  10. ca. 75 g Schafskäse (oder Feta)
Zubereitung
  1. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Paprika, Zucchini und Frühlingszwiebeln hineingeben. Unter gelegentlichem Rühren etwa zehn Minuten weich dünsten. Den Knoblauch über das Gemüse pressen und mit Pul Biber, Salz und Pfeffer würzen.
  2. Inzwischen die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen, abgießen und kurz abtropfen lassen. Die Nudeln zusammen mit dem Gemüse anrichten. Den Schafskäse darüber krümeln und mit der Petersilie bestreuen.
vegetarisch
Food Vegetarisch http://www.food-vegetarisch.de/
Gemüse || FOOD VEGETARISCH

Pasta mit Zucchini, Paprika und Schafskäse | FOOD VEGETARISCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.