Schneller Eiskaffee mit Kokos

Diesmal stelle ich euch mein Lieblingsrezept für einen schnellen Eiskaffee vor. Auf den Geschmack gekommen bin ich vor…

Diesmal stelle ich euch mein Lieblingsrezept für einen schnellen Eiskaffee vor. Auf den Geschmack gekommen bin ich vor fast einem Jahr. Damals teilten Food Bandits ein sehr ähnliches Rezept auf ihrem Blog. Inzwischen haben Suus und Johann ihre Website neu gestaltet und ihren Blog beendet. Daher habe ich mich nun entschieden, meine Variante des Rezepts hier zu teilen, da ich es viel zu schade finde, wenn es in der Versenkung verschwinden würde. Das Prinzip für den Eiskaffee ist übrigens extrem simpel. Zu Eiswürfeln gefrorener Kaffee wird in ein Glas gegeben und mit einer Pflanzendrink nach Wahl aufgefüllt. Im Originalrezept wird hierfür ein Reisdrink mit Kokos verwendet. Bei mir kommt inzwischen allerdings meistens ein Haferdrink ins Glas.

Eiskaffee mit Kokos-Reismilch

Eiskaffee mit Kokos

Rezept Drucken Rezept auf Pinterest merken

Zutaten

  • 1 Tasse starken Kaffee 125 ml
  • 350 ml Pflanzenmilch nach Geschmack z. B. Haferdrink
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise gemahlene Vanille
  • 1 Dattel
  • 1/2 TL rohköstlicher Kakao

Zubereitung

  • Den Kaffee in einen Eiswürfelform gießen und gefrieren lassen.
  • Die restlichen Zutaten miteinander vermischen. Jeweils 3-4 Eiswürfel in ein Glas geben und die Milchmischung darüber gießen
Eiskaffee mit Kokos-Reismilch

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert